Der Geheimtipp im Mittelmeer

In diesem Sommer geht's mit H2O mal wieder ans Mittelmeer - genauer gesagt vom 08.-15. August auf die wunderschöne Insel Gozo. Thomas wird euch als Begleitperson mit Rat und Tat zur Seite stehen. Südlich von Sizilien gelegen bietet die kleine Schwester der etwas bekannteren Insel Malta trockene, heiße Sommer und milde Winter und besticht im August mit Wassertemperaturen von ca. 23 Grad und Lufttemperatur von ca. 30 Grad. Eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Tauchplätzen wartet auf uns. Die Tauchplätze werden generell im Allrad-Jeep angefahren, sodass man während der Fahrt auch noch inmitten der Natur sehr viele schöne Ecken der tollen Insel entdecken kann.

Unterkunft

Wir werden alle gemeinsam im Hotel Calypso in Marsalforn direkt am Meer nächtigen (Frühstück inklusive). Das Calypso Hotel erwartet uns mit Blick auf die Bucht von Marsalforn, einer Dachterrasse mit Swimmingpool, einer Sonnenterrasse und einer Cocktailbar. Das Hotel liegt 10 km vom Fährhafen mit Verbindungen nach Malta entfernt.

Tauchen

Die Tauchgänge werden wir mit der bewärten Tauchbasis "Atlantis Diving Gozo" durchführen, die uns sowohl Flaschen, Blei als auch die lokalen Guides stellen, die uns zu den tollen Tauchplätzen lotsen und dann natürlich auch unter Wasser die tollsten Dinge zeigen werden. Das Tauchpaket beinhaltet 5 Tauchtage á 2 Tauchgängen pro Tag sowie die Möglichkeit, an zwei Tagen pro Woche auch Nachttauchgänge durchzuführen. Gegen Aufpreis sind auch Tages- oder Halbtagesausflüge mit einem Tauchboot möglich, womit dann weiter entfernte Wrack-Tauchplätze zB. in Malta angefahren werden können. 

Alle Tauchplätze sind grundsätzlich super für Anfänger geeignet und bieten abwechslungsreiche Unterwasserlandschaften, kleinere Höhlen und Grotten und auch einige Wracks. Ein besonderes Highlight ist sicherlich das Tauchen im bekannten "Inland-Sea" und im direkt daneben gelegenen "Blue-Hole" . Auch für fortgeschrittene Taucher bieten sich einige Gelegenheiten, etwas tiefere Tauchgänge zu absolvieren oder eines der zahlreichen sehr gut erhaltenen und speziell für uns Taucher vorbereiteten künstlich versenkten Wracks zu betauchen.

Angebot

  • Flug mit Air Malta ab Stuttgart
  • 20kg Freigepäck, zzgl. 30 kgTauchgepäck (gegen Anmeldung)
  • Fransfer Flughafen Malta - Gozo und zurück mit der Gozo Fähre
  • 7 Übernachtungen im Hotel Calypso
  • Verpflegung: Frühstück
  • zzgl. 10er Tauchpaket 220€ (inkl. Guide und Transport an Land zu den Tauchplätzen)
Preis: 
657,-- €

 Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

 Das H2O-Tauchsportzentrum ist nur Vermittler dieser Reise!!