Im April 2019 war es endich so weit!!! Der erste Instructor Training Kurs unter der Leitung unseres Instructor Trainers Benno mit insgesamt 4 Kandidaten fand im H2O Tauchsportzentrum statt.

Während der 10 anstrengenden Tage wurden die Teilnehmer intensiv darauf vorbereitet, endlich Open Water Diver, Nitrox, Stress & Rescue und sogar Dive Guide Kurse vollkommen selbständig durchführen zu können. Dabei mussten sie natürlich alle notwendigen Wasserfertigkeiten in mehreren Workshops auf Profi-Niveau bringen, lernen, wie man effektiv Briefings und Theoriestunden abhält, aber auch wie man Lehrproben im Freiwasser jederzeit sicher durchführt und alle Fehler erkennt und korrigiert, die ein echter Schüler so im Allgemeinen macht.

Gleich zu Beginn des Kurses war schnell klar, dass sich alle optimal vorbereitet hatten und alle direkt gute bis sehr gute Ergebnisse bei den einzelnen Bewertungen erreichen konnten. Doch durch die tägliche Routine, ständige Wiederholungen, viele viele spannende Workshops und Diskussionen konnten sie auch an jedem Tag ihre Leistungen noch steigern. Am Ende erreichten alle selbst bei den schwierigsten Pool-Lehrproben mit verschiedenen Notaufstiegen und Rettungsszenarien Bestnoten.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere ersten Instructor Schüler und auch wenn die Tage manchmal lang und anstrengend waren, hatten wir auch eine Menge Spaß zusammen, denn es war einfach eine super Truppe. Wir wünschen euch nun für eure anstehende Tauchlehrerprüfung ganz viel Erfolg (denn Glück braucht ihr nicht - ihr seid super !!!) und für eure zukünftige Karriere als Tauchlehrer jederzeit so viel Enthusiasmus, Begeisterung und Spaß wie ihr jetzt auch in dieser Woche. Haut rein! Ihr schafft das!!!!